Projektsteuerung Projektmanagement Baumanagement

 

Über uns 

Die GIESE PROJEKT GmbH ist aus einem klassischen Architekturbüro bürgerlichen Rechts hervorgegangen und wurde  1998 in eine Architekten- und Ingenieurgesellschaft als Kapitalgesellschaft gewandelt. Ihre Aufgaben lagen in der Vergangenheit vornehmlich in der Leistungserbringung klassischer Architekten- und Ingenieurleistungen nach HOAI als Generalplaner für Wohn-, Handels- und Gewerbebauten und in der Verantwortung als Bauträger für Generalbauleistungen von Wohnungsbauvorhaben. Die Gesellschaft wurde in Düsseldorf gegründet und hat heute ihren Sitz in Berlin.

 

Im Zuge der Spezialisierung und durch Aufgliederung des Gesamt-leistungsspektrums in zwei Gesellschaften übernimmt die GIESE PROJEKT GmbH seit 2009 vornehmlich Leistungen der Projektsteuerung, des Projektmanagements und des erweiterten Baumanagements. Hinzu kommen Aufgaben des Consulting und der Beratung, der Erstellung von Gutachten und Projektbewertungen von Investitionsvorhaben, Gebäuden und Grundstücken, sowie die Sachverständigentätigkeit im Zusammenhang mit Planungsleistungen und Schäden an Gebäuden. In Einzelfällen übernimmt die GIESE PROJEKT GmbH Aufgaben der Bauleitung oder Oberbauleitung von Bauvorhaben und ist im Interimsmanagement gewerblicher Unternehmen tätig.

 

Als geschäftsführender Gesellschafter steht Architekt  Christian Giese der Gesellschaft vor. Er bringt sein Wissen und seine Erfahrung aus seiner mehr als 25-jährigen Selbständigkeit als Ingenieur und Architekt und darüber hinaus auch seine Kompetenz als Wirtschaftsmediator (IHK) und als systemischer Businesscoach  in die Projekt- und Prozessbearbeitung, sowie in die Steuerung von Vorhaben ein.


Dipl.-Ing. Architekt Christian Giese

Jahrgang 1957

1986 Studium und Diplomabschluss an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen

Seit 1989 selbständige Tätigkeit als Architekt, Projektsteuerer, Projektentwickler

Gründung und Aufbau verschiedener Architektur- und Ingenieurgesellschaften mit zum Teil internationaler Beteiligung

2008 Ausbildung zum Sachverständigen, Fachgebiet Schäden an Gebäuden

Seit 2010 ehrenamtliche Tätigkeit als Handelsrichter am Landgericht Berlin

2013 Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK)

2014 Ausbildung zum systemischen Coach